Montag, 29. September 2014

Trainingsschool

Nach 8 1/2 Stunden Flug, kamen wir dann endlich in New York (NY) am John F Kennedy Flughafen an. Dort wurden wir (28 Deutsche) von einem Bus eingesammelt, der nicht sehr stabil aussah, uns aber einigermaßen sicher ans Ziel brachte. Wir fuhren durch ziemlich abgefuckte Gegenden, die nicht ganz so schlimm waren, wie im Fernsehen, aber zu schlimm, um einen guten ersten Eindruck von Amerika zu machen. :D
Nach knapp 1 1/2 Stunden Busfahrt kamen wir dann an die Schule an ´(gegen 14 Uhr), welche einen sehr guten Eindruck machte. Das Gelände war sehr schön und auch die Gebäude sahen super aus. Es war vor Jahren die St. Johnson University und lag auf Long Island, direkt an einer Meeresbucht.
Das Innere der Schule war sehr alt und auch die Zimmer waren einfach gehalten. Ich war in einem 6-Bett-Zimmer mit 2 Mexikanerinnen, 1 Engländerin und einer Thailänderin. Alle waren sehr nett, doch in dieser Woche hatte ich eigentlich nur mit den Deutschen zu tun, besonders Cathy und Nele (ausm Flugzeug).
Ich stellte schnell fest, dass keine der Deutschen in meine Nähe kommt, was ich sehr schade fand. Doch was noch schlimmer war, dass jede/n die ich gefragt habe, auch nicht in meine Nähe kamen... So dachte ich, ich bin Forever Alone und stellte mir schon vor, wie meine Fotos aussehen werden, die ich den anderen schicke: Alleine am Strand, Allein in der Bar... einfach FOREVER ALONE :D
Meine Hostmum teilte mir allerdings gestern mit, dass hier noch 12 weitere Au Pairs in der Gegend sind, sogar 2 auf meiner Straße.
Aber genug von "forever alone", ich wollte ja von der Trainingsschule berichten!
Am ersten Tag haben wir nicht mehr viel gemacht, außer abends zusammen Pizza gegessen und anschließend sind wir alle in den Gemeinschaftsraum und sind dort aufs WLAN abgesuchtet... ;-)
Dienstag ging es dann richtig los, um 8 Uhr fing der Unterricht an und meine Zimmergenossinnen waren so nett meinen Wecker zu spielen, indem sie einfach jeden Tag ab halb 6 anfingen zu rödeln... Ich hätte sie erschießen können! Vorallem nachdem sie mich nachts um 1 Uhr geweckt haben, indem plötzlich eine über mir hing, um ihr scheiß Akkugerät in die Steckdose an meinem Bett zu stecken...
Der Unterricht am Dienstag ging von 8-18.30 Uhr , mit 3 Pausen zwischendurch. Wir stellten uns vor und sprachen etwas über die Hostfamilys und was wir sonst noch machten, kann ich euch schon gar nicht mehr sagen, so sehr hat es mich interessiert.
Mittwoch ging das Spiel dann von 8-21.15 Uhr und auch an diesem Tag hätte ich mich erschießen können, so langweilig war es. Abends bin ich dann wohl auch mal kurz weggenickt, weil das alles so geschlaucht hat. Den ganzen Tag Englisch und dann auch noch Sachen, die ich schon alle wusste, auf Grund meiner Ausbildung und meinem normalen Menschenverstand (ja der ist normal). Ich mein wer wird Au Pair und weiß nicht, dass man ein Baby nicht schüttelt... ich weiß gar nicht, wie oft ich gehört habe "NEVER NEVER NEVER shake a Baby!"
Auch der Mittwoch ging dann zum Glück nach gefühlten 1000 Stunden um und keiner konnte erwarten bis Donnerstag ist, denn da ging es Nachmittags nach NEEEEEEW YOOOORK!!
Vormittags hatten wir noch nen erste Hilfe Kurs, der eigentlich genauso ist, wie in Deutschland, nur dass ich hier Tausend Mal Puppen wiederbeleben durfte, was nach ner Zeit echt weh tat. Statt normales Essen bekamen wir zum Lunch eine Lunchbox, mit nem Wrap, was mega eklig war, nen Apfel, den ich nicht essen kann und, was darf natürlich nicht fehlen?, Chips. Ein super Mittagessen also, was kaum einer aufgegessen hatte und wir also hungrig nach NYC fahren mussten. Das gesamte Essen in der Trainingsschule war nicht so nice, außer der Salat, der ging klar. Die erste Woche hatte ich also schon überlebt ohne zuzunehmen. Ich weiß nicht, ob es schon jeder weiß, aber davor hab ich unendlich Angst hier drüben. Neben erschossen zu werden oder vom Hai gefressen. Tot komme ich wieder, fett aber garantiert nicht!!!
Wie ihr merkt schweife ich schon wieder vom Thema ab... ich könnte ne coole Story erzählen, wie mein Tod hier aussehen könnte, aber das lasse ich mal besser... Das Quartier weiß bescheid! Ne Lovestory gibt es übrigens auch!
So schon wieder weg vom Thema...
Also der Donnerstag war auf jeden Fall der beste Tag in der Trainingsschule (abgesehen vom Morgen), da wir nicht in der Trainingsschule waren... New York war wirklich atemberaubend, aber dazu bekommt ihr noch nen extra Bericht.
Freitags hieß es dann mal wieder Abschied nehmen und nachdem wir 3 Stunden durch die Gegend gefahren sind, um ein paar andere Au Pairs in Manhatten abzusetzen, und schon Angst hatten den Flug zu verpassen, kamen wir endlich am Flughafen an, um weiter nach Los Angeles zu reisen. Mit mir flog nur eine weitere Person, denn, wie ihr bereits wisst, bin ich hier FOREVER ALONE ;-D







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen