Sonntag, 26. Oktober 2014

22.10-26.10. im Schnelldurchlauf

Wie ihr wisst, ist die Mutter und auch die Tochter am Dienstag ins Krankenhaus gekommen... Kira musste nun auch noch Mittwoch im Krankenhaus übernachten (natürlich mit dem Vater) und somit war ich Mittwoch den ganzen Tag alleine mit Kylie und James.. Ich war ganz froh, dass die beiden lange Schule hatten, somit habe ich morgens ein bisschen das Haus aufgeräumt und konnte mich dann noch 1,2 Stündchen entspannen, da die Nacht und auch der Morgen echt hart waren... wie befürchtet war es mit James kein guter Start in den Morgen, aber nachdem Kylie ihn dann etwas beruhigen konnte ging es dann... ca 20 Minuten hat er nur geweint und wollte mich nicht sehen, doch dann hatten wir echt viel Spaß.. Wir haben laut Musik gehört, Kylie hat ihr Kumon und Piano geübt und ich habe ihnen Waffeln gemacht und ein leckeres Lunchpacket für die Schule :-)
Nachmittags habe ich James dann von der Schule (Kindergarten) abgeholt und er hat sich total gefreut mich zu sehen. Seitdem wir alleine sind ist es sowieso besser mit ihm. Er freut sich immer riesig, wenn er mich sieht, leider muss ich mit Kira wieder ein bisschen von vorne starten, seitdem sie im Krankenhaus war...
Nachdem wir dann auch Kylie eingesammelt hatten, habe ich Ricecrispytreats für alle gemacht und Kylie wurde dann um halb 5 zum Waterpolo abgeholt.. James und ich sind dann gegen halb 6 ins Krankenhaus gefahren, um alle zu besuchen... Um 6 kam dann auch die Oma aus San Francisco, die bis heute hier geschlafen hat...
Donnerstagmorgen verlief super mit James. Er wusste, dass ich ihn wecke und hat mich auch umarmt, es war echt mal gut mit den Kindern alleine zu sein, auch wenn es unter anderen Umständen schöner gewesen wäre.. Der Morgen verlief dann wie immer und ich hatte dann um 12 wieder meine Zumba-Class (in der Zeit hat die Oma aufgepasst) und als ich wiederkam, waren Tyler und Kira auch schon wieder aus dem Krankenhaus zurück. Den Nachmittag waren wir dann alle zuhause und es ist nichts besonderes passiert...

Am Freitag hatte ich wieder von 10-14 Uhr meine Cooking-Class, wo wir Turkey gemacht haben. Ein weiteres junges Mädchen war da und es hat sich herausgestellt, dass sie Au Pair bei der gleichen Organisation ist und wir sogar kurz vorher per Email geschrieben hatten. Zufälle gibt's... :-D
Freitagnachmittags gegen 17 Uhr sind dann alle Jenny im Krankenhaus besuchen gegangen und ich bin mit Vanessa ins Fitnessstudio gegangen... Anschließend hatten wir nen gemütlichen Abend mit Eis und nem nicht so spannenden Film bei mir im Guesthouse :-)
Am Samstagmorgen hatte ich dann meine erste Sewing Class, in der ich jeweils eine kleine Tasche für die Kids genäht habe.. Zwischendurch habe ich echt kurz die Krise bekommen, wenn etwas nicht geklappt hat, wie ich es gerne wollte, aber ansonsten hat´s eigentlich echt Spaß gemacht :-)
Am Nachmittag sind Tylers Eltern und seine beiden Schwestern zu  Besuch gekommen (ich denke mal, weil an dem Tag James eigentlicher Geburtstag war, wovon aber nichts erwähnt wurde) und wir hatten viel Spaß. Abends bin ich dann mit Tyler zu seinen Freunden gefahren, die seit 13 Jahren jedes Jahr ein Oktoberfest in ihrem Garten veranstalten. Es gab deutsches Bier, Bratwurst, Sauerkraut, Kartoffelpüree und Brezeln (hat natürlich alles anders geschmeckt als in Germany, außer das Bier natürlich) und alles war schön geschmückt und ein paar Leute hatten auch Lederhosen oder Dirndl an. Natürlich durften auch die deutschen Schlager nicht fehlen :-D Die Leute hier sind wirklich alle super nett und offen und deshalb war es auch nicht schwierig ein Gespräch anzufangen.. Ich habe mit ein paar Deutschen gesprochen, aber auch mit nem Kanadier und vielen Amis natürlich. Ein paar Bier durfte ich mir auch gönnen und vorher hatte ich auch nen Wein mit der Oma. Der Abend war echt schön, aber leider auch schon um 21.30 Uhr zuende, da Tyler total kaputt von der ganzen Woche war und, glaube ich, nur mir zu liebe zum Oktoberfest gegangen ist..
Als wir zuhause waren haben wir noch ne Babyschlange in der Garage gefunden, die wohl sogar minimal Giftig ist, aber nicht gefährlich für den Menschen... Ach und ich habe auch wieder von noch mehr Tieren erfahren... und zwar, dass es hier in den Bergen auch Mountain Lions (Pumas) gibt, die echt nicht klein sind und ich habe die Bobcats (Rotluchs) gegooglet, die ebenfalls nicht winzig sind und die Mittwochnacht 2 Fasanen aus dem Stall geklaut haben (trotz Elektrozaun), und Klapperschlangen gibt es hier auch. Also, wilde Tiere gibt es hier echt genug, aber Tyler sagt ja immer, dass die alle nicht gefährlich für mich sind und nen Puma hat der, seit der hier wohnt, auch noch nie gesehen... :-D
Am Sonntag hatte ich dann frei und bin erst mit Vanessa was frühstücken gegangen gegen 11 und anschließend sind wir zu nem Outlet-Store ca. 45 Minuten von hier gefahren, wo es ca 50 verschiedene Outlet- Stores gab, wie z.B. von Levis, Disney (was trotzdem mega teuer war), Tommy Hilfiger, Forever21, Fossil und noch vieles mehr... Zum Glück sind wir auch fündig geworden und hatten nen super Tag! Anschließend sind wir noch zum Rincon Beach gefahren und haben von dort aus den Sonnenuntergang beobachtet und sind dann nur kurz in ein Café gegangen. :-)
Als ich dann gegen kurz nach 7 nach Hause kam war wieder eine Schwester und die Eltern von Tyler hier und wir haben noch nett 1 1/2 Stündchen gequatscht.
Fazit: Die Familie ist super nett und ich hatte ein schönes Wochenende :-)




Mein erster selbstgemachter amerikanischer Apple Pie :-)
(am Werk waren: ne Schwedin, ne Dänin und ne Französin)

das bekommt man, wenn man jemandem im Krankenhaus besucht. Man muss sich da eh ständig irgendwo anmelden, aber meinen Namen haben die, trotz Buchstabieren, nie richtig geschrieben...

achja am Dienstag haben Vanessa und ich uns noch mit ner anderen Au Pair (Giannina) getroffen und waren in der Sharky Bar






Zu viel Druck, deshalb so schlecht gezapft... ;-)

mir wurde gesagt, dass ich keine richtige Deutsche sei, weil ich keinen Senf mag

man beachte die Flaggen










Bobcat
Mountain Lion

die Babyschlange


 

 



 

 





 
 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen