Freitag, 3. Oktober 2014

29.10-3.10.2014

und schon wieder eine Arbeitswoche vorbei...man, geht das schnell...
ich weiß allerdings schon gar nicht mehr genau, was ich die Tage so gemacht habe.. vielleicht liegt es auch daran, dass ich unglaublich müde bin :D
ich glaub bis Donnerstag ist auch nichts all zu spannendes passiert... ahh doch Montag habe ich die Mädels das erste Mal alleine abgeholt und es wurden sogar keine langen Gesichter gezogen und heute genauso. Heute habe ich außerdem den Kleinsten vom Kiga abgeholt, wovon er aber vorher nichts wusste und doch sehr überrascht war. Damit ich aber was hatte, womit ich ihn locken konnte, habe ich vorher Crispy-Flakes und Marshmallows geholt, damit ich mit ihm White Crispies machen kann, weil er Sonntag so traurig war, dass er nichts abbekommen hat... Als er mich im Kiga entdeckt hat, kam er auch sofort und hat mich umarmt und meine Hand genommen und bis zum Auto war alles prima, dann hat er mich gefragt, wo seine Eltern sind (diese waren bei nem Sponsorenlauf von den Mädels), dann hat er ganz kurz geweint und auch die Idee mit den White Crispies hat nicht geholfen aber er hat sich nach ein paar Sekunden schon wieder beruhigt und auf der Rückfahrt hatten wir total viel Spaß und auch zuhause war alles gut! James hat mir erzählt, dass er heute im Himmel bei Gott war und uns alle gesehen hat und auch die Fliegen und hat mir irgendeinen Quatsch erzählt. Der ist in nem Kirchenkindergarten, aber manchmal kommt es mir eher so vor, als würde es irgendeine Sekte sein :D
 Ein kleiner Heulkrampf kam nochmal als es um den Mittagsschlaf (Nap) ging, aber auch da konnte ich ihn schnell beruhigen als ich es einfach anders genannt habe :D
Sonst habe ich die Woche auch echt gut mit den Kindern gespielt! Heute Abend waren wir bei Freunden der Familie, es war eher langweilig für mich, deshalb habe ich mich zu den Kindern gesellt und gemalt.. Wir waren da zum essen.. natürlich gab es Pizza. Ich habe echt noch nie so viel Pizza gegessen, wie hier in den 4 Wochen!! So viel esse ich zuhause vielleicht in 2 Jahren, allein diese Woche 3 Mal... ´Nächste Woche melde ich mich auch endlich im Fitnessstudio hier in Montecito an, damit ich wenigstens ein bisschen dagegensteuern kann... Habe nämlich schon ein wenig zugenommen :-O
Am Mittwoch habe ich gekocht, es gab gefüllte Zuccini mit Reis, kannten die hier nicht, aber ist, vorallem bei den Eltern, gut angekommen. :-)

Gestern hatte ich den coolsten Tag der Woche... Eine Au Pair, die nur 4 Häuser (ist nicht ganz so nah, wie 4 Häuser in Deutschland, aber auch sehr sehr nah) wohnt und auch aus Deutschland ist, hat Kontakt mit mir aufgenommen. Wir haben kurz geschrieben und uns direkt abends zum Dinner verabredet. Meine Familie war wieder happy, dass ich wen neues kennengelernt habe, und ich natürlich auch. Um 18 Uhr wurde ich dann abgeholt und wir sind Richtung Downtown gefahren... Das war vielleicht ne Fahrt... In Downtown angekommen, haben erstmal keine Ampeln funktioniert und auch die Parkhäuser waren alle lahm gelegt... Stromausfall in der ganzen Stadt... Nach langer langer Zeit haben wir aber auch endlich draußen einen Parkplatz gefunden und sind dann auf die State Street gegangen (die Haupteinkaufsstraße in Santa Barbara) Dort war auch noch alles duster und die Restaurants hatten auch alle zugemacht, die Mall war wie leergefegt und auch die Straßenlaternen tatens nicht... ein bisschen unheimlich wurde es schon, denn es wurde langsam auch echt dunkel und in Santa Barbara leben extrem viele Obdachlose... Da fast alles zu hatte sind wir auch da bestimmt erstmal ne knappe Stunde rumgelaufen, bis dann irgendwann auch endlich mal wieder das Licht anging... Letztlich sind wir Pizza (natürlich) essen gegangen, die war echt geil, aber auch echt fettig... :D Wir waren in der Pizzeria called "New York Pizza", wo es schon recht amerikanisch drin war, ich mein es lief ein Footballspiel :D
Nach der guten Pizza sind wir dann runter zum Pier spaziert, wo wir Robben hören konnten. Das war echt super schön :-)
Auf dem Rückweg haben wir uns noch was bei JoghurtLand gegönnt und gegen 9 Uhr haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Es war echt schön hier mal mit jemandem deutsch zu sprechen und zum Glück haben wir uns auch prima verstanden.

Wo ich die Robben erwähnt habe... am Dienstagmorgen war ich mit Taylor (dem Hostdad) und James an nem Strand, ca 25 Minuten von hier, weil Taylor die Nacht davor beim Hummer fischen einen Flossen verloren hatte und da haben wir am Strand ne tote Robbe gesehen.. Das war echt schade... die erste Robbe in freier Natur und sie war tot... aber dennoch süß... Heute morgen war Taylor erneut Hummer fischen und als ich in den Kühlschrank geguckt habe und in das Sieb, haben die sich einfach mal bewegt... das war echt widerlich! Ich habe es mich allerdings gewagt heute mal Hummer zu probieren, weil ich meinem Hostdad nen gefallen tun wollte (hört sich nach komischem deutsch an), aber es hat mir nicht gemundet... ich glaube das liegt aber einfach auch daran, dass ich mich einfach zu sehr vor Meerestieren und alles was aus dem Meer kommt ekel... Ich bin liber bei der Pizza geblieben... (Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich eigentlich gar nicht gerne Pizza aus der Pizzeria esse? naja hier schmeckt sie mir auf jeden Fall gut)
Heute morgen habe ich mit der Mutter James zum Kiga gebracht und anschließend sind wir in ein Café gegangen, es war das Lieblingscafé der Schwester, die heute ihren 6. Todestag hatte.. Die Mutter wollte es mir deswegen heute gerne zeigen..  Zuhause hat heute den ganzen Tag eine Kerze gebrannt... das ist wohl eine jüdische Tradition am Todestag (Der Vater von meiner Hostmum ist Jude, die Mutter katholisch)... es sind auch extra Kerzen dafür, die 24 Stunden brennen... ich finde das eigentlich recht schön mit den Kerzen. Jenni hat mich auch gefragt, ob wir was bestimmtes machen in Deutschland und dann habe ich ihr auch erklärt, was die meisten machen... Außerdem hab ich ihr das Grab in Deutschland gezeigt, was ja auch anders als hier ist... Jenni hat mir noch die Todeskarte ihrer Schwester gezeigt, wo ein selbstverfasstes Gedicht der Schwester drauf ist, was ich aber noch nicht durchgelesen habe... aber finde ich sehr schön, dass es von ihr geschrieben ist.. es handelt wohl auch ein bisschen vom Tod... ich habe das Gefühl, dass die Mutter gerne mit mir darüber redet, was mich einerseits echt freut, ist ja auch ein bisschen Vertrauenssache finde ich..
Naja genug über den Tod geredet... wie ihr seht habe ich alles wieder sehr durcheinander geschrieben, was daran liegt, dass mir immer zwischendurch wieder was einfällt :D
Gesternabend hat mich auch ein männlicher Au Pair angeschrieben, der aus Tschechien kommt und hier echt viel rumreist, allerdings fast immer alleine und da ich ja auch einiges hier sehen möchte schließe ich mich eventuell ab und zu mit ihm zusammen. aber vorher will ich den natürlich erstmal treffen ;D grad ist der wohl in Santa Monica und deshalb kommt der am Sonntag auch nicht zum Au Pair Treffen.. ich bin mal gespannt wie es wird und was wir jetzt genau da machen. Eventuell fahre ich mit einer anderen deutschen Au Pair hin, die schon über ein Jahr hier ist, mit der ich bis jetzt aber auch nur geschrieben habe...
Sooo ich glaube das wars soweit nennenswertes oder auch nicht nennenswertes von der Woche Nr. 3...  Am Wochenende steht bis jetzt nur das Meeting an und morgenabend muss ich ab 7 auf die Kids aufpassen...
a pro pos Sekte... :D habe ich gestern mitten in er Einkaufsstraße entdeckt
 
 
 
 
 
 
 
mal wieder nur deutsche Autos: Porsche,Audi,BMW,VW,BMW
 
die halblebendigen Hummer im Kühlschrank


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen