Sonntag, 12. Oktober 2014

Busy Weekend

soo Freunde der Nacht, da bin ich wieder... Eigentlich wollte ich erst morgenabend schreiben, aber morgen wird wahrscheinlich nichts wildes mehr passieren, also mache ich es jetzt, da ich grad eh nichts zu tun habe. Jill schläft schon und von daher ist es auch nicht unhöflich zu schreiben ;) Wir haben grad übrigens 0.12 Uhr kalifornischer Zeit...
Starten wir mal chronologisch bei Freitag (wahrscheinlich werde ich eh wieder durcheinander kommen, aber versuchen wir es doch mal ;) )
Alsooo... Der Morgen am Freitag hat begonnen wie immer... Frühstück, Lunchbox, Spülmaschine, Mathe kontrollieren, Piano lauschen, Kinder zur Schule bringen... Nachdem wir alle 3 an den Schulen abgesetzt hatten, habe ich endlich Sportschuhe im Onlineshop bestellt. Anschließend habe ich mich auf den Weg zu meiner ersten Cooking- Class gemacht. Die Class habe ich jetzt 4 Freitage in Folge von 10-14 Uhr. Das ganze findet in einer großen Küche Nähe Downtown statt. Wir sind um die 13 Teilnehmer, von denen ich natürlich mal wieder die Jüngste bin... Die nächst "Jüngere" ist um die 33 Jahre alt und dann gibt's noch 3,4 die um die 40 sind und der Rest ist älter.. Die Älteste schätze ich so auf 70/75 ein. Aber zum Glück kann ich's ja ganz gut mit älteren und von daher war auch das kein großes Problem für mich, vor allem sind die alle echt lustig und total lieb. Dadurch, dass man ja zusammen kocht und im Team arbeitet, hat man auch echt viel Kontakt zu den Leuten und lernt sie ein wenig kennen, anders als beim Zumba. Zwei wollten sogar ein paar deutsche Wörter lernen (ich könnte mich immer wegschmeißen, wie die Amis teilweise die Wörter aussprechen, aber anders herum ist es wahrscheinlich manchmal genauso). In dem Kochkurs geht es auf jeden Fall um Holiday Celebration Menus, d.h. etwas festlichere Gerichte. Uns wird glaube ich demnächst irgendwann mal gezeigt, wie der Truthahn für Thanks Giving zubereitet wird. :-)
És sind immer verschiedene Beilagen zuzubereiten und deshalb guckt man, was man machen möchte und teilt sich in kleine Teams auf. Ich hab zum Beispiel mit einer anderen Backed Mushrooms (gebackene Pilze) gemacht und nachher habe ich noch einer anderen dabei geholfen Radieschen und Möhren zuzubereiten.
Andere haben sich dann um die Soßen, das Fleisch, den Salat, das Gemüse, die Kartoffeln, die gefüllten Birnen und und und gekümmert. Gegen 13 Uhr waren wir dann mit dem Kochen fertig und durften das Ganze dann natürlich auch verspeisen. Es war echt besser als gedacht!
Gegen halb 2 (nachdem ich schon den größten Teil gespült hatte mir noch einem anderen) habe ich mich dann auf den Weg gemacht und war noch was fürs Wochenende einkaufen (damit Jill bei mir auch nicht verhungert, weil ich nicht wollte, dass wir auch bei der Familie mitessen müssen, weil sie ja schließlich mein Gast ist) und habe anschließend die beiden Mädels von der Schule abgeholt und fast den ganzen Nachmittag mit Kira gespielt, die immer noch total glücklich über unsere Movienight war. :-) Langsam fängt sie auch an mir ihre Probleme zu erzählen und öffnet sich ein bisschen, so hat sie mir letztens von einer OP erzählt, die bei ihr ansteht (nichts dramatisches) und dann hat sie noch mit mir darüber geredet, dass sie traurig ist, dass ihre Mutter so lange ins Krankenhaus muss... Mich freut sowas total, wenn die Kinder von sich aus zu mir kommen, das zeigt mir dann doch, dass sie mich mögen und Vertrauen haben oder langsam aufbauen... :-)

Nachdem wir auf dem Trampolin rumgetobt hatten und einen Kürbis ausgehöhlt hatten, habe ich mich dann für den Abend fertig gemacht.
In der Zeit sind auch die Eltern meiner Hostmum angekommen, die übers Wochenende hier zu Besuch sind (sie kommen aus der Nähe von San Francisco). Nachdem ich fertig war, saß ich noch ca 45 Minuten mit ihnen zusammen, bevor ich von Vanessa abgeholt wurde. Die Eltern sind wirklich total süß! Ich habe mich direkt in die verliebt und finde es eigentlich schade, dass ich jetzt noch nicht so viel Kontakt zu ihnen hatte, aber für morgen habe ich mir extra nichts vorgenommen, damit ich noch ein bisschen mehr mit ihnen quatschen kann. Jenni sieht ihrem Vater einfach so unglaublich ähnlich und jetzt weiß ich auch, woher sie ihre Herzlichkeit hat. Die sind echt total liebenswert und richtig süß und ich konnte mich sofort gut mit ihnen unterhalten! :-)

Um 19 Uhr wurde ich dann abgeholt und natürlich ging es wieder Richtung Downtown, wo wir dann ne Brezel und ein Eis als Dinner gegessen hatten und uns anschließend mit Jill getroffen haben. Wir haben ihr den Pier gezeigt und sind ein bisschen über die Statestreet spaziert, bis wir dann gegen 22 Uhr nach Hause gefahren sind.

Heute (Samstag) waren wir eigentlich auch den ganzen Tag unterwegs... Ich bin gegen 8.30 Uhr aufgewacht (wie immer) und habe uns dann gegen 9 Frühstück gemacht (nichts wildes, es gab Cornflakes und gebackenes Toast).. Zwischenzeitlich hatten wir dann nen kurzen Schock, als der Feuermelder losging... Der Ofen hat zwar auch gut gestunken, aber es war kein Qualm und nichts zu sehen und als ich dann auf die Lehne vom Barhocker geklettert bin, um den Feuermelder zu erreichen und auszuschalten, war es auch ok. Kurz vorher ist mir allerdings auch aufgefallen, dass ich aus Versehen die ganze Nacht eine Herdplatte angelassen hatte, die ich gestern nur kurz ausprobiert hatte (zum Glück ist es kein Gasherd).. Naja ich lebe auf jeden Fall noch und das Haus steht auch noch :-D
Gegen Mittag haben wir uns dann auf den Weg zum Zoo in Santa Barbara gemacht, wo wir ein paar tolle Stunden verbracht haben. Matt hat sich etwas später auch angeschlossen, also waren wir schon zu dritt.. Der Zoo ist nicht der Größte, aber wirklich schon und mit den Bergen und generell der ganzen Umgebung im Hintergrund einfach traumhaft!!! Und echt nicht teuer... 15 $ hat der Eintritt nur gekostet und 6$ mussten wir dann noch extra fürs Giraffen füttern zahlen, aber das konnten wir uns echt nicht entgehen lassen.. Nachdem wir schon fast den ganzen Zoo erkundet hatten, sind wir zum Giraffengehege gegangen, wo wir uns dann kurz anstellen mussten und dann durften wir der Giraffe Salat geben, das war echt cool und hat sich auf jeden Fall gelohnt! :-)
Ansonsten gab es im Zoo nicht viel anderes zu sehen, als in Deutschland... Es gab Löwen, Leoparden,Gorillas, andere Affen, Krokodile, Insekten, Schlangen, verschiedene Vogelarten, Pinguine, Giraffen, Schildkröten, Stachelschweine und Schneeleoparden (ich weiß nicht, ob ich noch was vergessen habe)...
Nach dem Zoo sind wir dann weiter nach Downtown zu einem Turm gefahren, von dem aus man über die Stadt gucken konnte, die Aussicht war wirklich wunderschön! Es handelt sich um ein (evtl altes) Gerichtsgebäude, wo man umsonst rein und einen schönen Ausblick genießen kann.

Gegen Nachmittag sind wir dann wieder nach Hause gefahren und um kurz vor 5 haben wir uns wieder auf den Weg zum Italiener gemacht, wo wir uns mit Vanessa (die haben wir vorher schon eingesammelt), Matt und Sergey getroffen haben.. Ich habe mir ne Lasagne und nen kleinen Salat gegönnt und konnte mich echt nicht beschweren. Ich mochte das Restaurant, es ist echt gemütlich dort!
Nachdem wir totalt vollgefressen waren sind wir dann zum Bowlen gefahren, allerdings mussten wir da noch ne Stunde auf ne Bahn warten, also sind wir in Golita zum Pier gefahren um die Zeit etwas totzuschlagen. 

Wir hatten dann ne Stunde die Bowlingbahn und ich hatte heute echt nen guten Lauf und habe auch beide Spiele gewonnen 8-) Keiner hat mir geglaubt, dass ich heute nur Glück hatte und ich bin auch tatsächlich glaube ich das erste Mal Siegerin geworden. Das hat mich schon ein bisschen gefreut :-D
Anschließend sind wir nochmal nach Downtown gefahren (allerdings hatten wir uns auf dem Weg etwas gefahren und sind auf einer ganz merkwürdigen und stockfinsteren Straße ausgekommen, die mir schon etwas Angst gemacht hat (ich war die Fahrerin)) und sind dann natürlich mal wieder auf der Statestreet gelanden (woanders kann man hier glaube ich auch nicht wirklich hin...)... Irgendwann wurden die ersten aber auch müde und schlapp und wir haben uns auf den Heimweg gemacht.
Der Tag hat echt super viel Spaß gemacht, aber ich bin auch ein bisschen froh, dass ich morgen einfach nur abhängen kann.
Gegen 12 Uhr muss ich mich von Jill verabschieden und dann wollte ich etwas Zeit mit der Familie und den Großeltern verbringen und abends passe ich dann auf die Kinder auf, damit Jenni und Taylor mit Jennis Eltern essen gehen können...

Das ist das Gericht von der Cooking Class

Die "Lehrerin"









so schöne Tiere!!


Geier

Weißkopfadler







König der Tiere



Schneeleopard


Aussichtsturm (nicht all zu hoch, aber gute Sicht)

Gerichtssaal





Jill,Matt und ich


vor dem Gerichtssaal

Teil des Gebäudes

Der Italiener

Strand in Golita (Nähe Bowlingbahn)





Spiel 1

Spiel 2




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen