Dienstag, 7. Oktober 2014

MoDie

Die Woche hat, wie immer, normal begonnen... Am Montag habe ich mit der Mutter gemeinsam die Kinder zu Schule gebracht und mittags habe ich James dann alleine abgeholt... Er wusste nichts von seinem Glück und wollte eigentlich morgens schon nichts von mir wissen (ist meistens Montagsmorgens so). Ich selber hatte eigentlich auch nicht die beste Laune, da ich schlecht geschlafen hatte und morgens schon total genervt von Kira und James war... Kira wollte ein Bagel, ich hab ihr eins getoastet, aber nein sie wollte es nicht von mir... ich fragte sie, was sie drauf haben möchte und als pampige Antwort bekam ich nur, dass sie es nicht wüsste.. Ich fragte sie noch ein zweites und drittes Mal und nachdem sie mir immer noch keine vernünftige Antwort geben konnte, hab ich es ihr einfach ohne alles auf den Tisch gelegt... Sie sagte ihr Mutter nach einiger Zeit, dass sie Joghurt haben möchte, den sie auch bekam, aber natürlich erwähnte ich nochmal das Bagel, damit die Mutter auch bescheid wusste.. Kira wollte es aber nicht mehr und ungefähr 20 Minuten später, nachdem sie den Joghurt gegessen hatte, sagte sie ihrer Mutter, sie solle ein Bagel für sie machen, doch diese sah es nicht ein, da ich ihr schonmal eins gemacht hatte, was nachher die Geschwister gegessen hatten, und meinte jetzt könne sie sich selbst eins machen... Sie behauptete aber, dass sie das nicht könnte und nachdem der Vater kurze Zeit später rein kam, fragte Kira ihn und er machte es ihr natürlich... so geht es andauernd hier mit ihr und das nervt mich schon tierisch aber naja... bei mir würde es sowas nicht geben und bei vielen anderen wohl auch nicht... generell hat Kira irgendwie zwei Charaktere.. einerseits zieht sie ein total langes Gesicht, wenn sie reinkommt und mich sieht und sprcht nicht wirklich mit mir und andererseits kommt sie von sich aus an und drückt mich und hat gute Laune und möchte mit mir spielen... Leider kann ich nicht vorraussehen, wann ihr wonach ist, aber spätestens nach der ersten pampigen Antwort merke ich das dann... muss ich wohl dran gewöhnen...
Kommen wir wieder dazu, dass ich James alleine abgeholt hatte, der morgens schon wegen mir ne Auszeit bekommen hatte, weil er in nem unmöglichen Ton mit mir gesprochen hatte (mal kurz nebenbei, so wie die Kinder bzw die beiden Jüngeren hier manchmal mit ihren Eltern oder auch mir reden, würde es bei mir zuhause nicht geben, aber die Eltern bleiben bei allem immer völlig ruhig und erheben nichtmals wirklich ihre Stimme... ich muss mich manchmal etwas zurückhalten, dass ich es nicht tue...)
Als James mich dann im Kiga gesehen hatte, war die Begeisterung also auch nicht riesig, aber er machte auch kein Theater und als ich dann mit ihm ein Eis geholt hatte (das ist echt teuer hier, knapp 4$ für eine Kugel) war er schon was glücklicher.. Zuhause hatten wir dann auch jede Menge Spaß und ich lies ihm ne Geschichte vor und wir spielten Lehrer und Autos und Raumschiff und all sowas :D
Eigentlich spielten wir den ganzen Nachmittags bis Abends.. von 5-7 war ich auch nochmal allein mit ihm und da wollte er dann kurz auch nichts von mir wissen, aber als ich dann mit Erdbeeren mit Sahne kam, war ich seine beste Freundin (jaja, ihn kann man gut mit Essen locken) Er wollte dann ein paar deutsche Wörter lernen und wir bauten aus nem Karton ein Polizeiauto und und und... abends hatte ich ihn dann zusammen mit Kylie gebadet und anschließend ging es dann zum Zähne putzen... Wir lachten echt viel, aber dort machten die beiden dann nur Quatsch, den ich anfangs auch duldete, aber irgendwann ist auch mal gut und ich hob ihn vom Waschbecken und sagte, dass es jetzt genug ist (inzwischen waren die Eltern wiedergekommen) und er lief natürlich direkt heulend zum Vater (das kommt auch öfter vor, wenn ihm was nicht passt, was ich mache)... Ein paar Minuten später waren alle im Bett und ich ging mit dem Vater runter und er sagte mir dann, dass James ihm gesagt hätte, dass ich ihn auf den Po geschlagen habe (was natürlich nicht stimmt!! jeder der mich kennt, weiß, dass ich sowas nie machen würde). Erst verstand ich nicht ganz, was der Vater meinte, doch als er es mir dann erklärte, war ich echt geschockt und total enttäuscht, dass der Kleine so etwas krasses behauptet... Ich habe dann natürlich gesagt, dass es nicht s war und hoffe, dass die Eltern mir glauben.. Ich hoffe, dass jetzt nicht öfter sowas kommt, sonst werde ich nachher noch rausgeschmissen... Wir hatten so nen guten Tag und dann sowas...  Naja.. mal abwarten..

Am Dienstag war der Vater schon ganz früh mit Kira auf dem Weg nach LA zu nem bestimmten Arzt und ich war mit Kylie und James unten alleine.. Ich habe heute morgen das erste Mal Pancakes selber gemacht (beim backen heißt hier Selbermachen meistens: aus der Tüte), aber bis auf die ersten 2,3 sind die mir echt gut gelungen!! und die Kinder habe ich auch noch glücklich gemacht :-)
Die Mutter hat Kylie zur Schule gebracht und ist anschließend mit James zu nem Playdate (Verabredung für die Kinder) gefahren und ich habe dann erstmal ein bisschen Ordnung im Haus geschaffen. Hier siehts echt meistens sehr chaotisch aus...
Anschließend habe ich mit meiner Cousine, ihrem Mann und meinem geliebten Patenkind Taylan geskypt (er ist 9 Monate alt :-) ), dann habe ich mich noch kurz was ausgeruht, mich in ruhe geduscht und alles und bin dann zufuß zu Vanessa gegangen (das deutsche Au Pair, was auf meiner Straße wohnt). Die haben einen riiiiiesigen Pool im Garten, der echt geil aussieht, aber mit nem Netz abgedeckt ist und im Moment nicht in gebrauch, damit die Jüngste nicht reinfällt.. das würde mich echt ärgern, wenn ich so was geiles vor meiner Nase hätte und es nicht nutzen kann... :D

Heute war echt ein chilliger Tag.. Ich musste halt morgens die 2 Stunden arbeiten und dann habe ich nochmal von 14.45-16.15 Uhr gearbeitet und war mit den Kindern beim Cumon (diese Mathegedönse)... Um 18 Uhr habe ich mich dann mit Matt in Downtown getroffen und wir sind runter zum Pier marschiert.. Gerade ist die Sonne untergegangen..Der Anblick war echt wunderschön :-) Im Sonnenuntergang konnte man noch die Surfer sehen, die heute echt gute Wellen hatten. Um 20.30 Uhr war ich dann zuhause und jetzt liege ich im Bett und muss langsam mal schlafen...
Ach ich habe euch noch gar nicht erzählt, dass ich am Sonntag ganz kurz Geisterfahrer war, weil ich aus Versehen falschrum in ne Einbahnstraße reingefahren bin (zum Glück kam mir keiner entgegen) und heute habe ich mich 2 Mal verfahren... Auf dem Weg nach Downtown habe ich die Autobahnausfahrt verpasst und bin dann die nächste raus und da verwirrt rumgeeiert, weil ich keine Ahnung hatte wo ich war, bin aber natürich nach ca 10-15 Minuten auf der richtigen Straße gelandet, und auf dem Rückweg wollte ich noch kurz beim Supermarkt halten und bin auch ne Abfahrt zu spät rausgefahren und wusste auch erstmal nicht wo ich war und stand auf einmal auf nem Privatgrundstück, doch da hatte ich dann schon nach 2 Minuten die Orientierung wiedergefunden 8-) (jaja ich habe schon nen guten Orientierungssinn, muss ich mir mal kurz selbst auf die Schultern klopfen :D

So... morgen beginnt der Alltag wieder von vorne.. Ach und Freitag beginnt meine nächste class... der Kochkurs.. ich bin mal gespannt :-)
Fischrestaurant auf dem Pier





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen