Samstag, 23. Mai 2015

Disneyland

Am Dienstag, den 19.05.15 war ich mit meiner Gastmutter Jenny und den 3 großen Kindern im Disneyland, wo wir uns noch mit einer anderen Familie getroffen haben.
Manche von euch wissen es schon, und für die, die es nicht wissen: ICH LIEBE DISNEY und seitdem ich weiß, dass das Disneyland existiert, wollte ich schon immer mal dahin. Es musste nicht unbedingt das in LA sein, was übrigens das erste ist, was jemals gebaut wurde, Hauptsache irgendwo in irgendeins. Meine Gastmutter hatte mir schon im April gesagt, dass wir wahrscheinlich im Mai fahren, da sie es mir auch unbedingt mal zeigen wollte. Dienstag war es dann endlich soweit und wir sind nach knappen 3 Stunden Autofahrt dort angekommen. Die Kinder waren morgens ziemlich knatschig und undankbar (immerhin durften sie die Schule ausfallen lassen), aber nachher war es dann zum Glück besser. Wie ihr vielleicht wisst, gibt es 2 Parks hier in LA direkt neben einander, einmal das Disneyland, in dem auch das Schloss steht, und einmal California Adventure, was dazu gehört, wo man aber nochmal extra Eintritt zahlen muss und wo es wohl mehr Sachen für Ältere (12+) gibt. Wir hatten eine Kombi- Karte und konnten somit in beide Parks. Erst waren wir für ca 2 Stunden im California Adventure Park, welcher auch echt toll ist und dort waren wir unter anderem auf einer Wasserbahn, auf der ich sooo nass geworden bin, dass ich nur noch triefte... bis wir nach 10 Stunden nach Hause gefahren sind war ich von oben bis unten nass. Mich wundert es, dass ich noch nicht krank bin, aber zum Glück war es auch nicht kalt...
Anschließend sind wir dann rüber ins Disneyland... mir hat es wirklich super gefallen, allerdings hatte ich glaube ich größere Erwartungen vom Schloss und ich dachte, dass mehr verkleidete Disneyfiguren dort rumlaufen, doch leider haben wir nur 2 bzw 3 gesehen, Chip und Chap und einen, den keiner kannte... Wir waren auf verschiedenen, natürlich kinderfreundlichen, Attraktionen und sogar James hat sich auf ne Beginner-Achterbahn mit mir getraut und mit Kylie war ich auch auf ner richtig schnellen. Kira hat sich fast nirgends draufgetraut, wo ich mich frage, warum sie überhaupt mit war, da sie wirklich vor ALLEM Angst hatte... ;-)
Wie ich schon ein paar Mal erwähnt hatte, sind meine Kids Star Wars besessen und im Disneyland gab es zu bestimmten Zeiten Jedi- Training, was wir uns natürlich angeschaut haben und Kylie wurde sogar ausgewählt, um mitzumachen. ca 20,30 Kinder wurden ausgewählt und jedes hat nen Jediumhang und ein Laserschwert bekommen und dann gabs da ne Frau, die mit denen Kampftechniken trainiert hat... Später kamen dann Darth Vader und Darth Maul und die Kinder durften jeweils gegen einen der beiden antreten. Ich muss sagen, dass Darth Maul wirklich unheimlich aussah und einige Kinder im Publikum haben auch angefangen zu weinen, unter anderem Kira, aber den haben sie auch wirklich gut geschminkt und er hat keine Mine verzogen... Kylie durfte gegen Darth Vader kämpfen und war danach super stolz und ich muss sagen (auch wenn ich mittlerweile Anti-Star Wars bin) die Show war echt gut!
Später durfte sich jeder von meinen Kindern noch ein Lego-Star Wars aussuchen und Kira hat zusätzlich noch ein Laserschwert bekommen (James und Kylie haben schon eins)...
Gegen 20.30 Uhr haben wir uns auf den Rückweg gemacht, bei dem alle drei eingeschlafen sind..
Es war ein toller Tag! :-) 




















Das Ding wurde nachher hochgefahren, wo dann Darth Maul und Darth Vader drin saßen



Stormtrooper


Darth Vader

Darth Maul





James, Kylie,Jenny,Kira und ich



Im Schloss selbst ist die Geschichte von Dornröschen in Bildern dargestellt












Kinderwagen Parkplatz

"It´s a small world"










das RIESEN-Parkhaus


natürlich musste ich mir ein Souvenir mitnehmen





Wir 5 und Freundin ich hab den Namen vergessen mit ihren 2 Kindern



nach der Wasserfahrt-klitschnass
John,James and me,Kylie und Ivory


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen