Samstag, 23. Mai 2015

Leben im Bildausschnitt


Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort... tut mir leid, dass ich nicht mehr so regelmäßig schreibe, wie am Anfang, aber ich versuche es wieder zu ändern.
Seitdem meine Mutter weg ist, habe ich wieder einiges neues erlebt und habe das meiste davon natürlich auch in Bildern festgehalten. Die Bilder sind jetzt nicht immer genau nach Datum sortiert, da ich die auf meinem Laptop in verschiedenen Ordnern habe, und die somit dementsprechend jetzt hier angeordnet sind... Dass das erste Bild ein Bier ist, ist daher auch reiner Zufall ;-)
Kommen wir aber auch direkt mal zu diesem Bild... Wie ihr auf der Karte lesen könnt, ist es im "Brathaus" aufgenommen, was ein mehr oder weniger deutsches Restaurant sein soll. Schmeckt gut, ist aber nicht wirklich deutsch. Wie auch immer, auf jeden Fall hatte ich vor ein paar Wochen mit meinem Freund, Levi, aus Ventura, einen deutschen Auswanderer in einer Brauerei getroffen und wir hatten uns alle gut verstanden (er ist schon ein wenig älter, sorry Michael, falls du das liest ;-) ) Wie dem auch sei, wollten wir immer mal nen "deutschen Abend" machen (wozu wir noch nicht wirklich gekommen sind) und haben uns dann aber mit noch nem Freund von ihm und meiner Freundin Jasmin im Brathaus getroffen, um deutsches Bier zu genießen und ein wenig zu quatschen...

 
 

Jasmin, Michael und ich
 
 Die folgenden Bilder sind bei verschiedenen Ausflügen mit James zustande gekommen. Da er ja Dienstags und donnerstags nicht in den Kindergarten geht, haben wir da immer viel Zeit, um was zu unternehmen. Oft hat er auch keine Lust oder wir kommen nicht dazu wegzugehen, weil wir auf die Babys aufpassen müssen, wenn beide unterwegs sind, aber WENN wir unterwegs sind, haben wir immer viel Spaß! Er kann allerdings auch sehr ätzend sein und kreischen und weinen wegen nichts, aber meistens ist er supersüß ;-)
Quallen im Seacenter

 
 Wenn wir zum Karussell fahren, müssen wir immer einen kleinen Park durchqueren, in dem ein großer Teich mit Fischen ist, den James UND Sandy, der Hund, natürlich besonders spannend finden.




Wie ihr, glaube ich, schon mitbekommen habt, ist Familie Rameson ganz großer Star Wars Fan und besonders die Kinder sind total davon begeistert und wollen eigentlich JEDEN VERDAMMTEN TAG Star Wars spielen, und zwar in sämtlichen Formen... Mal mit Lego, mal wir selbst oder was auch immer. Wenn ich dann mal sag, dass ich etwas anderes spielen möchte, ist James oft auch einverstanden, aber von wegen... Dann ist das Auto trotzdem ein Spaceship (Raumschiff) und die Figuren haben Laserschwerter, aber heißen dann anders, als in den Filmen. Und wenn ich dann sage, dass das ja trotzde Star Wars ist, kommt nur ein "NOOO". Ich bin wirklich froh, dass ich nicht hier bin, wenn der neue Teil ins Kino kommt :-D
Hier habe ich versucht James als Stormtrooper zu schminken

Vor ein paar Wochen war an der Schule von den Mädels ein sogenanntes "Carnival", was ein bisschen so ist, wie ein Rummelplatz oder so.. Verschiedene Stände, wo die Kinder spielen, sich schminken lassen können und und und... In Montecito, der Ort, in dem ich wohne, sind sehr viele (eigentlich NUR) reiche Leute und diese waren natürlich auch auf dem Carnival.. Ich muss euch sagen ich habe noch NIE soooo viele aufgespritzten Lippen und künstliche Brüste auf einmal gesehen. Am Liebsten hätte ich die Leute fotografiert. Auch wie die kleinen Töchter da teilweise rumgelaufen sind, unglaublich. Aber ich hatte Spaß die Leute zu beobachten, während James auf der Hüpfburg war :-D


 
Letzte Woche (um den 17.5.) waren hier auf der State Street "Classic Days". Die Straße war gesperrt, Autos wurden aufgestellt und es war natürlich, wie immer wenn was ist, voll in der Stadt...











mein absoluter Favorit!!! :-)

Der alte Fiat500

das war an dem Abend, als ich mit Levi im Brauhaus war, anschließend waren wir noch im Brathaus was trinken (natürlich Bitburger ;-) )
 Im April war die damalige Au Pair vom Vater zu Besuch. Rita kommt aus der Schweiz und war mit ihrer Mutter und mit iher Freundin Heidi hier. Mir ist aufgefallen, dass ich zuvor noch nie das richtige schweizer Deutsch gehört habe. Man versteht fast NIX.
Naja.. die drei waren auf jeden Fall super lieb und waren insgesamt 2 Wochen hier (5 Tage oder mehr davon bei uns, den Rest bei Tylers Mutter und Schwester). Rita hatte glaube ich die Tasche von Marry Poppins geklaut, da sie jeden tag irgendetwas neues da rausgezaubert hat und auch für mich hatte sie Schokolade mitgebracht. :-) Ich wusste gar nicht, wie GEIL schweizer Schokolade ist und bin jetzt total davon besessen!
Während sie hier waren, hat Rita mir die ein oder andere Geschichte von damals erzählt, als sie Au Pair war, und dass es ja auch total anders war, da sie quasi illegal und ohne Agentur hier war... war schon ganz interessant! Ihre Mutter war auch total süß und konnte nicht all zu gut hochdeutsch, aber wir haben uns schon ein bisschen verständigen können. Beim Abschied musste sie total weinen, da sie einen so schönen, wahrscheinlich letzten langen, Urlaub hatte. Sie wollte unbedingt noch einmal hierhin und auch die Babys sehen, da sie wohl jeden Tag für Jenny und die Babys gebetet hat, auf Grund der komplizierten Schwangerschaft.
Ich hoffe, dass ich die auch mal in der Schweiz besuchen kann, willkommen bin ich da auf jeden Fall schonmal und die Oma hat auch gesagt dass ich kommen soll, denn ich bin noch jung, da muss man viel erleben, hat sie gesagt ;-)

Da habe ich mal deutschen Apfelkuchen gebacken, leider habe ich kein Foto mehr gemacht, als Zimt und Zucker drauf war..

Zwischenzeitlich war Tyler mal in Panama für ne Woche Thunfische fangen und als er wieder kam, habe ich mal ne Käse-Lauch Suppe gemacht
 Vor 2 Wochen war ich mit noch 2 anderen Au Pairs hiken (wandern). Wir sind ca ne Stunde dahin gefahren und ungefähr ne halbe Stunde (wenn überhaupt) gewandert, weils dann nicht mehr weiterging... Dafür hatten wir den schönsten Platz!! :-)
Sandy habe ich natürlich auch mitgenommen, da er sonst den ganzen Tag im Käfig gewesen wäre, da die Ramesons auch unterwegs waren. (genau, es war nämlich an Muttertag, gleiches Datum wie bei uns und nett wie ich bin, habe ich meiner GastMUTTER sogar nen Tee geschenkt).


Von dem Felsen springen wohl immer einige Jugendliche und 50% davon sterben.. Ich weiß auch nicht, wie man so doof sein kann, da unten alles voller Steine ist und das Wasser ist auch nicht sehr tief..



Sandy hatte Spaß satt



An dem Tag war ich mit Levi unterwegs, das Bild unter dem Text ist Ventura von oben. Er hat mir eine kleine Stadt, namens Ojai (sprich: Ohei) gezeigt, die wirklich sehr süß war. An diesem Wochenende war ein Tennisturnier, der 12 besten Collegemannschaften aus Kalifornien, was wir uns kurz angeschaut hatten. (Es war Sonntagnachmittag, das Turnier war fast vorbei, deshalb umsonst) Anschließend sind wir noch etwas durch die Stadt gelaufen und dann sind wir in ein kleinen Diner gefahren, wo es die BESTE Nachspeise überhaupt gab: Strawberryshortcake- es war eine Art dünner Biskuitboden mit seeeehr vielen Erbeeren und seeeehr viel Sahne, Kalorienbombe hoch 10, aber wirklich super lecker!!


 


Das ist der Tennisplatz bei uns am Clubhaus, den wir benutzen können

und unser Pool

Das Footballstadion des Santa Barbara City College (SBCC)

seit letzter Woche habe ich angefangen ein bis zwei MAl die Woche die Treppen im Stadion hoch und runterzulaufen
es ist super anstregnend und danach fühl ich mich wie Sch***e, aber es tut andererseits auch supergut. bis jetzt bin ich bei 840 Stufen in einer Einheit. 420 hoch-420 runter

es ist oft nebelig hier und so kann es dann auch schonmal aussehen, wenns ganz schlimm ist

Letztens Sonntag haben meine Gasteltern sich dann wohl mehr oder weniger spontan dazu entschieden ein neues Auto bzw Kleinbus zu kaufen, wo Platz für doppelt so viele Kinder ist, sprich für 12 Personen
Bis jetzt bin ich noch nicht gefahren, aber vom kalifornischen Führerschein aus, darf ich den fahren

Ich weiß nicht, ob ich euch schon mein neues Zimmer gezeigt habe, aber nachdem die Putzfrau da war, bietet es sich an ;-) Nicht sehr groß aber ich bin zufrieden, auch wenn es mit eigener Küche vorher besser war

mein Bad

Generell weiß ich nicht, ob ich das Haus schonmal gezeigt habe, in dem wir im Februar eingezogen sind
Hier seht ihr die Einfahrt von beiden Seiten


von hinten
 Vor 2 oder 3 Wochen waren 2 junge Männer aus Neukirchen hier, Nils und Sascha. Ich habe eigentlich nichts mit ihnen zu tun, aber man kennt sich halt und Nils war auch früher gut mit meinem Bruder Niko befreundet.. Auf jeden Fall haben die beiden eine Westküsten Tour gemacht und wussten, dass ich hier bin und hatten kurz Kontakt aufgenommen und als sie dann einen Tag in Santa Barbara zwischengetoppt hatten, waren wir abends mit noch ein paar meiner Mädels unterwegs. Leider lief an dem abend in einigen "Schuppen" keine gute Musik oder es war nicht viel los und wir haben ein bisschen Club-Hopping gemacht, aber letzendlich war es doch ein ganz lustiger Abend und es war schön, mal wieder welche aus meinem schönen Neukirchen wiederzusehen ;-)
me, Nils,Annett,Micaela, Emmelin

me, Micaela (Südafrika), Annett (Südafrika), Emmelin (Niederlande)

Sascha, Nils und ich

 

Alexandra und Savannah (Oder andersrum ;-) )



Meine 5 (6)
Savannah,Kira, Kylie mit Cousine Everett, James mit Alexandra

Ich liebe es, wenn sie bei mir einschlafen :-)

Sandy braucht zwischendurch auch mal Aufmerksamkeit
 Kylie hatte am 5. März Geburtstag (10) und vor ca ner Woche haben wir dann endlich mal mein Geschenk eingelöst. Wir waren im Kino und anschließend in ihrem Lieblingsrestaurant etwas essen. Wir hatten uns den Kinderfilm "Home" angeschaut, der wirklich recht lustig war und hatten generell nen tollen Tag.



kleines Model :-D

Sandy hatte vor ein paar Wochen ne Friseurtermin und wurde kurzgeschoren (sogenannter "puppycut" -Welpenschnitt)
Jetzt sieht er aber schon wieder besser aus :-D

vor 2 Wochen wurde er kastriert

so sah es dann aus, wenn er gegessen hat. Heute wurde das Cone aber wieder abgenommen
 Kurz nachdem meine Mutter weg war (mitte März) bzw ziemlich genau an dem Tag als ich sie zum Flughafen gebracht hatte, ist Tyler nach Mexiko zum tauchen gefahren für 5 Tage und JEnny mit den Kindern zu ihren Eltern nach San Francisco, für die gleiche Zeit.. ICh war also noch frei, nachdem ich vom Flughafen zurückkomme und habe es total genossen, mal ganz alleine zu sein, Auch Sandy hatte Spaß mit mir und Jasmin hatte auch 2 Tage bei mir geschlafen und wir haben uns nen schönen Tag am Pool gemacht, wobei ich mich natürlich ordentlich verbrannt habe (bei nur 19 Grad)

lecker gekocht habe ich für mich natürlich auch

Sandy hat auch seine Dusche bekommen, die er über alles liebt.... NICHT


wie gesagt, bei nur 19 °C

auch hier war ich wieder nett und habe Bananenbrot und Muffins gebacken, bevor alle nach Hause gekommen sind


Vor ein paar Wochen war die deutsche Babysitterin von der deutschen Familie hier, bei denen ich manchmal aufpasse... 2,3 Mal hatten wir uns auch mal getroffen und haben unter anderem diesen tollen Sonnenuntergang angeschaut...



Wie so selten, war ich mit James im Zoo, allerdings hatten wir diesmal 8 Wochen ca dazwischen




Au Pair Meeting- Kajak fahren

das ist ein Foto aus dem Brauhaus )wie gesagt, die sind nicht so gut sortiert)

so Fotos entstehen dann, wenn man mit Freunden skypt :-D

und solche auch

so siehts dann von der anderen Seite der Kamera aus :-D

mit Vincent (dem deutschen Jungen) am Strand

es ist immer super mit James um die Mittagszeit Auto zu fahren, Schlafen ist da vorprogrammiert, vorallem, wenn ich extra Umwege fahre ;-)

Vincent...

das ist entstanden, als ich angefangen habe zu schreiben, draußen auf dem Balkon, mittlerweile ist es dunkel (21.30 Uhr) und ich liege im Bett und Sandy mit mir, da die Ramesons noch nicht zuhause sind..
meine selbst gebastelte Stormtrooper Maske

Levis Versuch sich in James Kindersitz zu setzen

mein Versuch der Darth Vader Maske

meine Osterkörbe für die Kids und Hasen für die Eltern

Geburtstagsgeschenk für Jenny

Kriegsverletzung... was glaubt ihr wohl wovon? NATÜRLICH vom Star Wars spielen

ich wie nicht, ob ichs schon erwähnt hatte, aber nächste Woche Sonntag (31-5-) gehts für mich ne Woche nach Hawaiiiii

da hats wohl mal gebrannt...

ein California Condor hier bei uns im Park :-D
Park=Wiese


Kylie hat ein Raumschiff gebaut, wo sogar alle 3 reingepasst haben

dazu sage ich nur: die sind verrückt, die Amis ;-D

1 Kommentar:

  1. Es ist wirklich wichtig, dass man ein schönes Zimmer während der Zeit unterwegs hat. Ich bin mit meinem Heimat-Zimmer absolut zufrieden und freue mich bis heute über die Einrichtung durch den Möbelplaner.

    AntwortenLöschen