Montag, 20. Juli 2015

HAWAII 2015

 
Wie die meisten wahrscheinlich mitbekommen hatten, war ich vom 31.5.-7.6. auf Hawaii... Ich war mit einer Organisation, namens AuPair Adventures dort, und hatte eine wirklich
 
UNGLAUBLICHE Woche!!! Ich kann jedem empfehlen Hawaii zu besuchen! Ich selbst war jetzt auf der Big Island, aber ich habe gehört, dass die Nebeninseln, wie Kuai, Maui usw noch fast schöner sein sollen...
Naja die Tour ging auf jeden Fall einmal um die Insel rum, wo wir einiges sehen und erleben konnten... Wir waren mit 13 weiblichen Au Pairs (bzw 11 davon) und unserem 22 jährigen Tourguide unterwegs, der wirklich super und nett und gutaussehend uuuund natürlich homosexuell war... wie alle netten Männer nunmal schwul oder vergeben sind, wie man doch so schön sagt.. ;-P
Wir waren eine sehr gemischte Gruppe mit 2 Schwestern aus Barcelona, 3 Schwedinnen, 5 Deutschen, 1 Französin, 1 Kolumbianerin und einer Tschechin. Unser Tourguide ist gebürtiger Amerikaner aus Ohio und seit 7 Wochen lebt er auf Hawaii... Wir waren seine erste Gruppe, die er alleine geführt hat, was er auch wirklich gut hinbekommen hat...
Naja genug dazu.. ich werde euch mal mit ein paar Fotos neidisch machen und euch dann immer ein bisschen über den Tagesablauf erzählen... (Texte sind jeweils nach den Bildern)

 


Erste Versuche der GoPro unter Wasser :D






Hinflug LA to Kailua Kona



Hostel 1. Nacht

Cocktails genießen am fremden Hotelpool
 Aaaaaaaaalsoo... am 31.5. sind Cathy und ich (sie von SF ich von LA) nach Hawaii geflogen und hatten dann da einen Tag für uns, da die Tour erst am Montag losging.... (wer sich noch erinnert: Cathy hatte ich auf dem Hinflug von Frankfurt nach NYC kennengelernt und mit ihr war ich in der Trainingsschool zusammen... sie ist Au Pair in San Francisco)
An dem Sonntag haben wir nicht all zu viel gemacht, wir haben unsere Koffer im Hostel abgesetzt und sind dann runter zum Strand und haben uns dann nachher an nem fremden Hotelpool ein paar Cocktails gegönnt :-D



Riesenschildkröten

1. Mal schnorcheln


Blacksandbeach


Lizard

verlorener Hund

UNO Runde



 


 
 
 
Unser Campingplatz am Blacksandbeach
Am Montag ging es dann los... wir haben uns an einem Hotel in Kona getroffen und natürlich erstmal ne kleine kennlernrunde gestartet... von dort aus sind wir dann mit unserem Van zum ersten Anhaltspunkt, einem Strand gefahren und waren dann schnorcheln...das Wasser war klar und wir konnten ein paar schöne Fische sehen... Nach 1,2 Stunden sind wir dann weiter zum ersten Standort am Blacksandbeach gefahren, wo wir dann unsere Zelte aufgebaut haben.. Leider hat es angefangen zu regnen (im Sommer regnets sehr oft auf Hawaii). Anschließend haben wir da ein bisschen das Gelände erkundigt und Cathy und ich waren als einzige nochmal schnorcheln.. Das Wasser war nicht sehr klar und sehr unruhig, was echt unheimlich war, aber immerhin hatte ich dort dann die erste Riesenschildkröte unter Wasser gesehen. Danach war ich an der  kalten Stranddusche duschen und hab dann mit Jasmin (sie kommt aus Schweden und heißt eigentlich Josefine, was ich mir allerdings nicht merken konnte und sie deshalb umgetauft hatte) und Andy (unser Tourguide) das Abendessen vorbereitet. (es gab Salat mit Würstchen und Putenbrust)
Abends saßen wir dann zusammen und haben ein Spiel gespielt, dessen Namen ich allerdings vergessen habe... Die Nacht war ziemlich scheiße und ich bin jede Stunde wach geworden und es war total heiß im Zelt, bis ich dann um 5 Uhr aufgestanden bin, mich fertig gemacht habe und dann Frühstück vorbereitet habe...





Leider zu starke Wellen zum Klippenspringen



dazwischen sollten wir reinspringen







Am Dienstag ging es dann nach einer sehr kurzen Nacht (es war viel zu warm im Zelt) weiter... nachdem ich 10000 Mal wachgeworden bin, habe ich dann um 5.30 Uhr entschlossen aufzustehen, habe mich fertig gemacht, und schonmal das Frühstück vorbereitet...
Es ist leider schon etwas her, deshalb kann ich mich mehr gaaanz genau an den Tagesablauf erinnern, aber auf jeden Fall hatten wir eigentlich den Plan, Klippenspringen zu gehen... nach nem gemütlichen Frühstück haben wir uns dann auf den Weg zu den Klippen gemacht... Wie ihr oben auf den Fotos erkennen könnt, waren die Wellen viel zu hoch und deshalb war es viiiiiel zu gefährlich zu springen und deshalb ist das dann leider ins Wasser gefallen (oder auch nicht ins Wasser ;) ) naja, der Platz war auf jeden Fall schön, von daher hatten wir beschlossen dort unser Lunch (welches wir am Morgen vorbereitet hatten) zu essen.. hört sich cool an, waren aber nur Sandwiches.
Nach dem Nicht-Klippenspringen haben wir uns dann auf den Weg zu nem Whitesandbeach gemacht, um dort ein bisschen zu boogyboarden und einfach am Strand abzuhängen.
Am Strand angekommen, haben wir uns dann ausgebreitet und sind natürlich wieder ab ins Wasser, wo wir unseren Spaß hatten und später dann die unglaubliche Erfahrung machen durfte, mit Riesenschildkröten zu schwimmen... die Strömung unter Wasser war recht stark, weshalb es echt anstrengend war an einer Stelle zu bleiben, was auch eigentlich nicht geklappt hat. Manchmal wurde man dann auf den Felsen gespült, von dem die unglaublichen Tiere gegessen hatten, und man hat sich dann echt wie ein gestrandeter Wal gefühlt und manchmal sind die Schildkröten in einen reingeschwommen oder man wurde gegen die Turtles gestoßen, die zum Glück sehr entspannt waren und nichts gemacht haben... Ich muss sagen, dass das eines der besten Erlebnisse überhaupt war in meinem Leben, es war einfach soooo unglaublich cool!!!!
Nachdem wir dann nach 2938409123 Selfieversuchen von den Schildkröten weg sind, sollten wir eigentlich in einem Schwimmbad warme Duschen bekommen, allerdings hatte dieses geschlossen und deshalb haben wir dann wieder die kalten Strandduschen benutzen können...
Mittlerweile war es dann auch schon abend und wir haben uns auf den Weg gemacht, Alkohol und Pizza zu kaufen, welche wir dann an nem Strand bei schönem Sonnenuntergang gegessen hatten.


2-Step-Beach



Stingray (Stachelrochen)

Andy



Me´+Cathy



Ananas





Greensandbeach



klitschnasse Schuhe und alles Nike :D


Sooo... am Mittwochmorgen haben wir nach dem Frühstück alle Zelte abgebaut und alles in unseren Hänger geladen, da wir den Blacksandbeach komplett verlassen haben...
Anschließend haben wir uns dann auf den Weg zum 2-Step-Beach gemacht, um schnorcheln zu gehen, wobei das glaub ich Dienstags war, aber das spielt ja jetzt auch keine Rolle, kommt davon, wenn man die Einträge nicht direkt danach macht... naja... auf jeden Fall war das Wasser dort UNGLAUBLICH klar, wie ihr auf den Bildern schwer erkennen könnt.. Es war atemberaubend, was ich alles für Fische, Pflanzen und alles gesehen habe... Eigentlich wollte ich nie weit rausschwimmen, da ich ja so Angst vor dem Meer und vorallem vor Haien habe, aber das interessiert einen in dem Moment nicht, da man einfach so überwältigt ist und nur mehr sehen will und man auch gar nicht richtig merkt, wie weit man eigentlich rausschwimmt, da man immer noch den Grund sehen kann.. Das weiteste, was wir raus waren, waren so um die 500-800 Meter (grob geschätzt). Auf jeden Fall hatte wir alle unseren Spaß bis ich dann die GoPro (Kamera mit der ich unter Wasser die ganzen Bilder gemacht hatte) von meinem Hostdad verloren hatte. Ich hatte sie auf dem Kopf und dann plötzlich nicht mehr, doch zu meinem GLÜCK, lag sie an einer Stelle auf dem Grund, wo weißer Sand war und somit konnte ich sie sehen... ja genau, SEHEN, erreichen war allerdings für uns unmöglich, da es dort ca 10-15 Meter tief war und als ungeübter taucher, schafft man es einfach nicht so tief zu tauchen... also hat Andy (unser Tourguide) sich auf den Weg gemacht, nen guten Taucher zu finden und ich bin nicht von der Stelle gewichen, um die Kamera nicht aus den Augen zu verlieren... Nach einer Weile, kamen Andy und Cathy dann mit einem Taucher zurück... Dieser (ohne Ausrüstung) ist dann einfach mal ohne Probleme nach unten getaucht und hat mir die Kamera hochgeholt... ich war SO erleichtert und hab dann erstmal gemerkt, dass dieser Taucher bestimmt schon um die 65-70 Jahre alt war... Der alte Mann hatte uns (Cathy,Andy und mich) dann gefragt, ob wir mal nen Hai sehen wollen... Andy meinte sofort ja und Cathy ist auch direkt hinterher und joa... ich habe mir gedacht: vertrauen wir dem Mann mal, der wird uns schon nicht in Gefahr bringen.
ALso sind wir drei hinter ihm hergeschwommen und nach ca 10,15 Minuten am Ziel angekommen.
Der alte Mann hatte uns erklärt, dass wir so 2,3 Meter oder am besten tiefer, wenn wir können, tauchen sollen und das der Hai in einer Höhle lag.. TATSÄCHLICH... nach ein paar Tauchversuchen konnte ich den Hai erkennen, er war ca 2 Meter lang und lag seitlich in der Höhle. Ich habe die Kiemen und die Seitenflosse sehen können und Andy hatte sogar den Kopf mit den Augen gesehen... Das Gefühl war unbeschreiblich und ich kann es bis heute noch nicht fassen, dass ich einen Hai gesehen habe, da das ja eigentlich immer mein schlimmster Albtraum war, einem zu begegnen...
Als wir dann nach ca 2 Stunden aus dem Wasser kamen hat Andy mir erklärt, dass diese Art von Hai (White Tip Shark) eigentlich gar nicht so ungefährlich sind und auch schon Menschen angegriffen haben... da bin ich ja froh, dass der mir das erst nachher erzählt hat, sonst wär ich wahrscheinlich durchgedreht... Leider hat zu dem Zeitpunkt die GoPro nicht funktioniert, weshalb ich euch leider keine Beweisfotos vom Hai liefern kann...
Also die ganze Schnorchelgeschichte hatte sich am Dienstag abgespielt aber am Mittwochmorgen sind wir auf jeden Fall zum Greensandbeach gegangen, wohin wir vom Auto aus ne knappe Stunde laufen mussten. (kurze Zwischeninfo: es gibt nur 4 Greensandbeaches auf der ganzen Welt und einer davon auf Hawaii) Es hatte zu unserem Glück dann angefangen in Strömen zu Regnen und alle waren bis auf die Ungerbux (Unterhose) nass... Manche von uns sind dann dort sogar ins Wasser aber da ich vom Vortag (2StepBeach) so dermaßen verbrannt war, hatte ich darauf verzichtet... unter Felsen haben wir dann wieder unsere Sandwiches gegessen und nach 1,2 Stündchen haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht... alles nass im Auto auf dem Weg zum Nuttasting zu ner Farm... Dort angekommen, konnten wir verschiedene Honige und Nüsse probieren und haben dann ne kleine Führung durch den Garten der Farm bekommen....
Nach dem Tasting sind wir dann zu unserem neuen Standort, dem Vulcano Nationalpark gefahren...
Sobald es dunkel war haben wir uns dann auf ne kleine Wandertour gemacht, um das Lava leuchten zu sehen, was wir auch tatsächlich gesehen haben..
Abends saßen wir dann noch gemütlich zusammen und haben ein paar Trinkspiele gespielt.. Eine meiner schwedischen Freunden hatte es wohl etwas zu sehr umgehauen.. Die hatten wir dann später bewusstlos im Gras gefunden und nachdem wir die nach ner Stunde immer noch nicht wach bekommen hatten und sie auch totale Zuckungen hatte, haben wir dann nen Krankenwagen gerufen.. allerdings ist sie in diesem dann aufgewacht und es war alles soweit in Ordnung und somit haben wir sie wieder zurück ins Bett verfrachtet... Am nächsten Tag war sie wieder fit wie ein Turnschuh :-D
Partybus
Warm Water Pond
Vulkanhike
 
bekomme das Bild nicht weiter nach oben aber das war auf jeden Fall das Lava am Mittwochabend






nur für dieses Foto bin ich über Umwege da hochgeklettert :-D

Swedish Friend

Barcelona Sisters


im Hot Water Pond war es nicht so klar, aber das Wasser war warm



Campingplatz im Vulcano Nationalpark


 




bester Kletterbaum der Welt

aber nur wir 2 habens fast nach ganz oben geschafft



Vanessa et moi

das schlechteste und zäheste Steak aller eiten
 
Am Donnerstag haben wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zum Vulkan gemacht, wo wir dann ca 3 Stunden insgesamt gewandert sind, wovon die Hälfte allerdings im Dschungel war, was echt schön war! Im Vulkan an sich war es jetzt nicht so spannend, da es einfach nur Gestein war, aber es war trotzdem interessant es mal gesehen zu haben...
Anschließend sind wir zum warm water pond gefahren, welches eine Abweichung vom Meer ist, in dem das Wasser, wie der Name schon verrät, warm ist... dort haben wir dann wieder an der Stranddusche KALT geduscht, wo uns die ganze Zeit ein ekliger alter dicker Mann beobachtet hat, aber unser Andy hat sich dann vor uns gestellt und zurückgestarrt :-D (kurze Nebeninfo: wir waren NICHT nackt )
Danach sind wir dann weiter zu einem Wasserfall gefahren, wo in der Nähe auch der coolste Baum der Welt steht, wo Andy und ich bis 3/4 vom Baum nach oben geklettert sind. Es hat sooo Spaß gemacht!!!
Nach dem schönen Anblick dieser Station und sind wir dann zum essen in ein Restaurant gefahren, wo ich das schlechteste Steak der Welt gegessen habe...



Ihmchen hatten wir einen Tag davor schon im Vulcano getroffen












My Love ;-)

 




Hula Show



portugiesische Donuts oder wie wir es nennen würden BERLINER

Showerbeer


ALOHA

Andyyyyyyyyy

Barcelona Friend

Wir waren eine Liebe an dem Abend


best night ever

Am Freitagmorgen haben wir wieder unsere Zelte zusammengepackt und alles in den Hänger geladen, da wieder der Standort gewechselt wurde, ein letztes Mal, doch keiner wusste wohin es ging... Bevor wir aber zu unserem nächsten Schlafplatz gefahren sind, sind wir zu den "Akaka-Falls" gefahren und sind dort den Rundweg durch die schöne Natur gegangen...
Anschließend haben wir unseren guten Sandwiches an einem schönen Aussichtspunkt gegessen und sind dann weiter zum Donutshop gefahren, wo es echt leckere Donuts (Berliner) gab. Zwischendurch sind wir noch durch ein wunderschönes Stück vom Dschungel gefahren und währenddessen hat Andy "Somewhere over the rainbow" laufen lassen... Es war soooooo schön!!!
 Gegen Nachmittag gings dann zum nächsten Standort, welcher zur unserer Überraschung KEIN Campingplatz war, sondern ein Hotel bzw 2 große Appartements. Diese Überraschung ist denen wirklich gelungen, da davon auch nichts auf dem Plan stand oder sonst wo. Es war soooo gut! Dort alles ausgeladen haben Andy und ich die anderen Mädels zum Strand gebracht und ich hab ihm beim einkaufen geholfen (ich war ja eh immer noch so verbrannt...)
Danach folgte die nächste Überraschung, welche eine Hula-Show war, nichts atemberaubendes, aber mal ganz schön anzuschauen.
Danach gabs dann endlich (nach 5 Tagen) warme Duschen und gekocht wurde auch und danach kamen wieder die Trinkspiele dran und aus einer gemütlichen Runde wurde dann die geilste kleine Hausparty die jemals stattfand :-D Wir hatten alle unseren Spaß und haben bis tief in die Nacht gefeiert... ;-)
 

so sah ich dann am nächten Morgen, nach 2 Stunden schlaf aus







mit waren nur die, die nicht gefeiert hatten den Tag zuvor und Andy,Angeliqua und ich
























Mein Look im Haus, always Andys Jogginghose :-D


Am Samstag war der letzte Tag... am Morgen haben uns die spanischen Schwestern schon verlassen und als Andy wiederkam sollte es eigentlich los zum optionalen Hike gehen, aber an dem Morgen (nach der Nacht) lief alles etwas schleppend... Irgendwann  ging es dann aber auch mit ein paar Leuten los und wir sind zu diesem schönen Strand gewandert. Es war sehr heiß und anstrengend, aber es hatte sich gelohnt... Als wir zurück kamen, gab es Lunch und danach sind wir mit allemann zum nächsten Strand gefahren... ne stopp, ich glaub wir waren nachmittags zuhause und sind nach dem Abendessen dorthin.. wie dem auch sei haben wir dort einen der schönsten Sonnenuntergängen EVER gesehen und hatten einen tollen Abend. Als wir dann später nach Hause kamen, hatten wir uns dann einen Film angeschaut, den allerdings nur Cathy und ich bis zum Ende geschafft haben, alle anderen hatten vorher aufgegeben... Aber wir hatten ja den Schlafplatz auf der Couch, was ich euch noch gar nicht erzählt hatte... wir hatten ausgelost und ich durfte als erste aussuchen und war so gütig und hab die Couch im Partyzimmer genommen, auf der Cathy mir Gesellschaft geleistet hatte..
Am Sonntag haben wir dann alles zusammengepackt und dann hieß es Abschied nehmen... Einige hatten wir am Flughafen abgesetzt und 5 von uns sind nochmal ins Städtchen, da unsere Flug erst abends ging...



Abschied ist kacke


findet Andy auch


bester Burger





LA von oben


Sonnenaufgang

 Fazit: Es war ein HAMMERGEILER Urlaub mit einer richtig coolen Truppe!!!
AMAZING TRIP WITH AWESOME PEOPLE!!!

 

 

 

 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen