Mittwoch, 31. Dezember 2014

Christmas in Santa Barbara

Am Christmas Eve steht hier in Amerika ja noch nicht wirklich was an, also haben Vanessa und ich uns auf den Weg gemacht, da ich auch meinen freien Tag hatte... Morgens habe ich erst mit meiner Familie geskypt und gegen Mittag sind wir dann in eine Stadt gefahren, die hier Dutch-Town genannt wird und im holländischen Stil gebaut ist. Die Stadt war ganz süß, aber auch nicht besonderes. Anschließend waren wir an nem See, der echt hässlich war und abends haben wir bei Vanessa Kroketten gemacht, die nichtmals richtige Kroketten waren. Aber das war noch nicht alles, denn dann waren wir noch im Kino in "Into the Woods" und der war so schlecht, dass wir nach ner Stunde den Saal verlassen haben... Zum Glück sind wir hier in Amerika und somit haben wir ne Freikarte bekommen :-D
Um Mitternacht habe ich dann wieder mit meiner Familie geskypt, die alle bei meiner Mutter zum Frühstück waren und dann haben wir via Skype unsere Wichtelgeschenke ausgepackt.





Der hässlichste Baum EVER!!!









Am 25. war dann hier der große (und einzige) Weihnachtstag. Vanessa war bei uns eingeladen und um 10 Uhr waren wir dann drüben.. Erstmal gabs Frühstück (natürlich jeder einzeln für sich) und anschließend dann Bescherung. Ich habe echt noch nie soooo viele Geschenke auf einmal gesehen. Die Kinder haben einfach so unglaublich viel geschenkt bekommen! Von mir hat Kylie ein Zeichenset, Kira ein Set zum Armbänder selbser machen und James Star Wars Figuren geschenkt bekommen und den Eltern habe ich einen Gutschein von ihrem Lieblingsitaliener geschenkt.
Ich habe auch was bekommen, und zwar 2 Sportoberteile und ne Sporthose, ne Steppenjacke und ein schönes Strandtuch von den Eltern, Kerzen von Tylers Eltern und ein Shoppinggutschein von Jennis Eltern. Meine Wichtelpartnerin (Schwägerin Julia) hat mir ein paar sehr nützliche Kosmetikartikel geschickt. :-)
Gegen Mittag sind Vanessa und ich dann hiken gegangen, was wirklich schön war und abends hatte ich dann für die Familie noch Kartoffel-Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf gemacht.
Ich muss sagen, dass das Weihnachten in Deutschland viel familiärer und gemütlicher ist und bei den meisten nicht nur die Geschenke im Vordergrund stehen.
Am 26. haben wir auch schon die ganze Weihnachtsdeko wieder abgeräumt...















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen