Montag, 29. September 2014

Das erste Wochenende neigt sich dem Ende zu

Nun ist das erste Wochenende auch schon fast vorbei... Obwohl ich noch nicht sehr viele Menschen hier kenne, war es trotzdem ganz schön. Am Samstag war ich ja mit der Babysitterin Thamara auf dem Farmermarkt, welcher echt nett war. An allen Ständen gab es frische gesunde Sachen und man durfte fast überall mal probieren. Ist für mich als Obstallergiker nicht ganz so super, aber konnte doch ein paar Leckereien kosten. ;-)
Nachdem wir über den Markt geschlendert sind, sind wir in einen Supermarkt gegangen, in dem es angeblich aus aller Welt Zeug gibt... Aus aller Welt stimmt nicht so ganz, aber aus Deutschland gab es ein paar Sachen, wie Spätzle, Katjes, Haribo, RitterSport, Milka, Kinderschokolade, Frankfurter Würstchen, Mini Winis, Knorr- Tütchen und eventuell noch ein paar mehr Sachen... vieles war allerdings echt überteuert, so hat ne Packung Kinderriegel oder Duplo zum Beispiel 6-7$ gekostet...Trotzdem hab ich mich dort ein bisschen heimisch gefühlt.
Nachdem wir dadrin waren, sind wir noch ein bisschen durch die Straßen geschlendert und waren in nem Klamottenladen und anschließend bei Starbucks, kaum zu glauben das es das dort gibt :-D
Mit unseren Getränken sind wir dann zurück zum Auto gegangen.. Ich kam mir kurz vor, wie ein Ami, weil die dort alle immer mit ihren Kaffeebescher durch die Straßen laufen.
Thamara hat mir, bevor wir nach Hause gefahren sind noch einen Strand Namens "Butterfly Beach" gezeigt, der zwar sehr  schmal, aber doch ganz schön war.
Die deutsche Mitbewohnerin von ihr war übrigens nicht dabei, da sie die Nacht davor feiern war und einen sogenannten "Hang-over" hatte. Fand ich nicht schlimm, vielleicht lerne ich sie ja irgendwann mal kennen...
Der Vormittag ging auf jeden Fall schnell rum und dann hatten wir auch schon wieder 15 Uhr...
Zuhause hing ich dann etwas rum und abends habe ich gekocht. Es gab Zuccini (die ich auf dem Markt gekauft habe) mit Tomaten, Möhren und Zwiebeln mehr oder weniger als Soße und dazu Nudeln. Für die Kinder war es wohl weniger was, aber der Mutter und mir hats geschmeckt.. Der Vater war über Nacht weg, er hat mit seinem Vater das Boot geholt, welches 3 Stunden südlich von uns, bei seinem Bruder stand... Das Boot ist vom Vater, also Opa, und die Brüder "streiten" sich wohl immer wo es stehen soll :-D Ich hoffe ich kann bald auch mal mitfahren!
Heute (21.09.) waren wir mittags auf einer Kindergeburtstagsfeier am Strand. Es war echt schön und die Eltern haben sich total Mühe gemacht. Es war ein Pavillon aufgebaut, worunter Tische mit Snacks standen... Es gab unter anderem Erbeerspieße, Melone, Popcorn, andere komische Flips, Schoko- Cupcakes, Pizza und ja ich glaub das wars...
Das ganze war auch an dem Butterfly Beach und den bin ich dann auch mal etwas abgegangen.. Es war ein echt schöner Spaziergang und es stehen ein paar tolle, bonzige Häuser am Strand. Außerdem noch ein teures Hotel, in dem eine Nacht 700-800 $ kostet. Aber das Hotel ist auch wirklich schön.. Wir waren kurz drinnen, weil der Kleine auf Klo musste und haben uns das ganze Mal angeguckt.
Nach 3 1/2 Stunden sind wir auch wieder zurück und gleich geh ich erstmal duschen!
Aaaaach bevor ich es vergesse... ICH HABE NEN DELFIN GESEHEN!!!! wobei es für mich aussah, wie ne Robbe, aber meine Gastmutter meinte es war ein Delfin. Es gibt hier also tatsächlich Delphine.. Das ist so schön!! Ich muss mich auf jeden Fall mal beim Sonnenuntergang an den Strand setzen und sie beobachten!!! Aber nicht nur Delphine, sondern auch Haie schwirren im Wasser rum... Also könnte tatsächlich der Haitod eintreten. Aber die sind wohl etwas weiter raus und bis dahin habe ich nicht vor zu schwimmen. Außer ein Delphin zieht mich mit :-D
Heute Vormittag, nachdem ich mit meiner lieben Freundin Jessi geskypt habe, bin ich auch wieder Auto gefahren.. Diesmal alleine und mit der Familienkarre. Hat super geklappt! Aber ich muss mich auch an die vielen Stoppschilder gewöhnen, die es hier gibt.. Vorallem, wenn man nicht damit rechnet, einfach mitten auf ner "Landstraße".. echt ätzend!!
Zum Frühstück gab es heute Waffeln... die waren echt lecker, aber die Amis schmieren einfach überall diesen süßen Sirup drauf (den ich echt eklig finde) oder BUTTER.. Kira (die Mittlere) ist ALLES mit Butter. Das ist echt heftig... :D

Alle Fotos sind vom Butterfly Beach






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen